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Nicht diagnostizierte und unbehandelte Krankheit im ländlichen Südafrika identifiziert

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Ein umfassendes Gesundheits-Screening-Programm im ländlichen Norden von KwaZulu-Natal hat eine hohe Belastung durch nicht diagnostizierte oder schlecht kontrollierte nicht übertragbare Krankheiten festgestellt found

BIRMINGHAM, Ala. – Ein umfassendes Gesundheits-Screening-Programm im ländlichen Norden von KwaZulu-Natal, Südafrika, hat laut einer in veröffentlichten Studie eine hohe Belastung durch nicht diagnostizierte oder schlecht kontrollierte nicht übertragbare Krankheiten festgestellt Die globale Gesundheit von Lancet.

Die Forscher fanden heraus, dass vier von fünf Frauen über 30 Jahren mit einer chronischen Erkrankung leben und dass die HIV-negative Bevölkerung und ältere Menschen – insbesondere die über 50-jährigen – die höhere Belastung durch nicht diagnostizierte oder schlecht kontrollierte nicht übertragbare Krankheiten tragen bore wie Diabetes und Bluthochdruck.

Die Studie wurde von Emily Wong, MD, einem ansässigen Fakultätsmitglied am Africa Health Research Institute (AHRI) in Durban, KwaZulu-Natal, Südafrika, gemeinsam geleitet. Wong ist außerdem Assistenzprofessor in der Abteilung für Infektionskrankheiten der University of Alabama am Birmingham Department of Medicine und Associate Scientist am UAB Center for AIDS Research.

„Die Daten werden AHRI-Forschern und dem Gesundheitsministerium kritische Indikatoren dafür liefern, wo die dringendsten Interventionen erforderlich sind“, sagte Wong. „Die Forschung wurde vor COVID-19 durchgeführt, aber sie hat die Dringlichkeit der Diagnose und Behandlung von Menschen mit nicht übertragbaren Krankheiten hervorgehoben – da Menschen mit unkontrolliertem Diabetes und Bluthochdruck ein höheres Risiko haben, an COVID zu erkranken.“

Durban liegt im weltweiten Epizentrum für HIV-assoziierte Tuberkulose-Infektionen. Wong arbeitet dort, um die Auswirkungen der HIV-Infektion – des Virus, das AIDS verursacht – auf die Pathogenese, Immunität und Epidemiologie der Tuberkulose zu verstehen. Sie arbeitet eng mit einem anderen UAB-Forscher zusammen, der auch am AHRI arbeitet, Andries „Adrie“ Steyn, Ph.D., Professor am Department of Microbiology der UAB.

„Wir arbeiten hart daran, die Verbindungen und Kooperationen zwischen den beiden Institutionen zu stärken und ein UAB-AHRI-Tuberkulosezentrum zu schaffen, das die multidisziplinäre Zusammenarbeit weiter erleichtert“, sagte Wong. Wong kam letztes Jahr zur UAB und wird etwa 80 Prozent ihrer Zeit bei AHRI und 20 Prozent bei UAB verbringen, wenn die Reise nach der COVID-19-Pause wieder aufgenommen wird.

Als Hintergrund der Studie haben 15 Jahre intensiver Bemühungen im Bereich der öffentlichen Gesundheit, die den Zugang zu antiretroviralen Therapien in Afrika südlich der Sahara verbessert haben, die Sterblichkeit durch AIDS und die Erhöhung der Lebenserwartung positiv beeinflusst. Infolgedessen wird der Bekämpfung anderer Krankheitsursachen, einschließlich Tuberkulose und nicht übertragbarer Krankheiten, eine zunehmende Priorität eingeräumt.

In den 18 Monaten Lancet Global Health studie untersuchten Gesundheitspersonal 17,118 Menschen ab 15 Jahren über mobile Camps im Umkreis von 1 km um das Haus jedes Teilnehmers im Bezirk Umkhanyakude. Sie fanden hohe und sich überschneidende Belastungen durch HIV, Tuberkulose, Diabetes und Bluthochdruck bei Männern und Frauen.

Obwohl die HIV-Fälle größtenteils gut diagnostiziert und behandelt wurden, wiesen einige demografische Gruppen, darunter Männer zwischen 20 und 30 Jahren, immer noch hohe Raten von nicht diagnostiziertem und unbehandeltem HIV auf. Die Mehrheit der Menschen mit Tuberkulose, Diabetes oder Bluthochdruck wurde entweder nicht diagnostiziert oder nicht gut eingestellt. Tuberkulose ist nach wie vor eine der häufigsten Todesursachen in Südafrika, und die hohen Raten nicht diagnostizierter und asymptomatischer Tuberkulose, die von Gesundheitspersonal festgestellt wurden, geben Anlass zur Sorge.

„Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass die massiven Bemühungen der letzten 15 Jahre, HIV zu testen und zu behandeln, bei dieser einen Krankheit sehr erfolgreich waren“, sagte Wong. "Aber dabei haben wir vielleicht einige der anderen wichtigen Krankheiten vernachlässigt, die sehr weit verbreitet sind."

Die mobilen Camps untersuchten Diabetes, Bluthochdruck, Ernährungszustand (Fettleibigkeit und Unterernährung), Tabak- und Alkoholkonsum sowie HIV und Tuberkulose. Die Komponente des Tuberkulose-Screenings umfasste hochwertige digitale Röntgenaufnahmen des Brustkorbs und Sputumtests für Personen, die über Symptome berichteten oder abnormale Röntgenbilder aufwiesen. Klinische Informationen wurden auf Bevölkerungsdaten aus 20 Jahren aus der Gesundheits- und demografischen Überwachungsforschung von AHRI geschichtet. Durch ein ausgeklügeltes Datensystem und den Einsatz künstlicher Intelligenz zur Interpretation der Röntgenaufnahmen des Brustkorbs untersuchte das klinische Team von AHRI die Informationen in Echtzeit und überwies die Menschen bei Bedarf an das öffentliche Gesundheitssystem.

Forscher fanden heraus, dass:

  • Die Hälfte der Personen ab 15 Jahren hatte mindestens eine aktive Erkrankung und 12 Prozent hatten zwei oder mehr Erkrankungen. Die Inzidenz von Diabetes und Bluthochdruck betrug 8.5 Prozent bzw. 23 Prozent.
  • Ein Drittel der Menschen lebte mit HIV, dies wurde jedoch meist gut diagnostiziert und behandelt. Frauen trugen eine besonders hohe Belastung durch HIV, Bluthochdruck und Diabetes.
  • An Tuberkulose litten 1.4 Prozent der Menschen an einer aktiven Erkrankung und 22 Prozent hatten eine lebenslange Erkrankung. Ungefähr 80 Prozent der nicht diagnostizierten Tuberkulose waren asymptomatisch, und Männer hatten höhere Raten an aktiver Tuberkulose.

Die Forscher identifizierten auch mehrere Krankheitsmuster nach geografischer Lage – zum Beispiel wurde die höchste HIV-Belastung in der Nähe von Hauptstraßen beobachtet, während in abgelegeneren Gebieten höhere Raten von Tuberkulose und nicht übertragbaren Krankheiten beobachtet wurden.

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Wong ist korrespondierender Autor der Studie „Convergence of infectious and non-communicable disease epidemics in rural South Africa: a cross-section, population-based multimorbidity study“ mit 30 Co-Autoren.

Die Unterstützung kam vom Wellcome Trust Grant 201433/Z/16/Z, dem Bill & Melinda Gates Foundation Grant OPP1175182, dem South African Department of Science and Innovation, dem South African Medical Research Council und dem South African Population Research Infrastructure Network. Unterstützung kam auch von den National Institutes of Health Grants AI118538 und TW011687, dem United Kingdom Medical Research Council, dem United Kingdom Department for International Development, der South African Research Chairs Initiative, der Victor Daitz Foundation und dem Sub-Saharan African Network for Tuberculosis und HIV-Forschung.

https: //www.uab.edu /Nachrichten/Forschung/Artikel/12115-nicht diagnostizierte-und-unbehandelte-krankheit-identifiziert-in-ländlichem-südafrika

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Quelle: https://bioengineer.org/undiagnostiziert-and-unbehandelt-disease-identified-in-rural-south-africa/

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