Zephyrnet-Logo

Pressemitteilung: Telescope reicht Patent Cooperation Treaty-Antrag auf skalierbare Psilocybin- und Tryptamin-Synthese ein

Datum:

VANCOUVER, BC / ACCESSWIRE / 17. Januar 2022 / Telescope Innovations Corp. („Teleskop„Oder das“Firma“) (CSE:TELI) gibt bekannt, dass es einen Vertrag über die Zusammenarbeit auf dem Gebiet des Patentwesens („PCT“) Patentanmeldung für seine skalierbaren Herstellungsverfahren zur Herstellung von Psilocybin und verwandten Tryptaminverbindungen. Diese Anmeldung beansprucht das Prioritätsdatum einer vorangehenden vorläufigen Anmeldung, die am 31. Dezember 2020 beim Patent- und Handelsamt der Vereinigten Staaten eingereicht wurde.

Diese PCT-Anmeldung umfasst neue synthetische Wege zur Herstellung von Psilocybin und Psilocin zusammen mit ihren Vorläufern, Analoga und Derivaten. Diese Moleküle gehören zur Tryptamin-Verbindungsklasse, die in den letzten Jahren im Bereich der psychedelischen Medizin an Bedeutung gewonnen hat. Die in dieser Patentanmeldung skizzierten Verfahren sind so positioniert, dass sie eine skalierbare Herstellung ermöglichen, da sie weniger Syntheseschritte als derzeitige Verfahren erfordern, kostengünstige und leicht verfügbare Ausgangsmaterialien verwenden und chemische Herstellungsverfahren nutzen, die in der pharmazeutischen Industrie bereits Standardpraxis sind. Die Synthesemethoden von Telescope sind daher gut aufgestellt, um mit den Standards der aktuellen Good Manufacturing Practices (cGMP) kompatibel zu sein, die letztendlich für den pharmazeutischen Einsatz erforderlich sind.

Jason Hein, CEO von Telescope, bemerkte: „Die Nachfrage nach Psilocybin und psychedelischen Tryptaminen in pharmazeutischer Qualität steigt. Wir sehen eine zunehmende Anzahl von Versuchen und Studien, die diese Verbindungen entlang der Medikamentenentwicklungspipeline vorantreiben, aber es wurde relativ wenig darauf geachtet, wie diese Moleküle zuverlässig in großem Maßstab hergestellt werden können. Das Patent von Telescope stellt einen bedeutenden Meilenstein dar, um den bevorstehenden Produktionsengpass anzugehen.“

Die in der PCT-Anmeldung beschriebenen Syntheseverfahren sind nicht auf die Herstellung von Psilocybin beschränkt, sondern ermöglichen den Zugang zu einer großen Vielfalt von Tryptaminen und können leicht angepasst werden, um spezifische Derivate herzustellen. Derivate werden derzeit von Arzneimittelentwicklungsunternehmen erforscht, die versuchen, die Vorhersagbarkeit, Wirksamkeit oder pharmakokinetischen Profile von psychedelischen Therapeutika abzustimmen. Das geistige Eigentumsportfolio von Telescope ist daher flexibel und anpassungsfähig an sich ändernde Anforderungen, da während der gesamten pharmazeutischen Entwicklung im psychedelischen Bereich auf verschiedene Moleküle abgezielt wird. Tatsächlich hat Telescope bei der Entwicklung proprietärer Syntheseverfahren neue Moleküle entdeckt (Novel Chemical Entities; „NCEs“), die Kandidaten für die präklinische Entwicklung werden könnten. Diese NCEs werden auch in der PCT-Anmeldung erfasst.

„Wir sind sehr zufrieden mit den Forschungsergebnissen von Telescope in diesem Jahr“, fügte Hein hinzu. „Das Unternehmen ist sehr gut aufgestellt, um unser Portfolio an geistigem Eigentum weiterzuentwickeln und unsere Entdeckungen der Anwendung näher zu bringen.“

Über Teleskop

Telescope ist ein Chemietechnologieunternehmen, das skalierbare, breit einsetzbare Syntheseverfahren zur Herstellung von Arzneimitteln zur Behandlung der psychischen Gesundheit entwickelt. Das Unternehmen entwickelt neue Grundlagentechnologien, um diese Ziele zu erreichen, einschließlich flexibler Roboterplattformen und Software für künstliche Intelligenz, die den experimentellen Durchsatz, die Effizienz und die Datenqualität verbessern. Forschungs- und Entwicklungsanstrengungen konzentrieren sich derzeit auf Medikamente aus der wenig genutzten Klasse von Tryptaminverbindungen, wobei innovative Prozesschemie genutzt wird, um sowohl Syntheseverfahren zu optimieren als auch Zugang zu neuartigen Molekülen zu erhalten. Unser Ziel ist es, moderne chemische Lösungen für die größten Herausforderungen in der menschlichen Gesundheit bereitzustellen.

Quelle: https://cannabislaw.report/press-release-telescope-files-patent-cooperation-treaty-application-on-scalable-psilocybin-and-tryptamine-synthesis/

spot_img

Neueste Intelligenz