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Ergebnisse der ersten Mahlzeit-Challenge der INHALE-3-Studie im direkten Vergleich von Afrezza® mit mehreren täglichen Injektionen (MDI) und Insulinpumpen | BioSpace

Datum:

  • Die Hyperglykämie nach der Mahlzeit wurde mit inhaliertem Insulin im Vergleich zu schnell wirkendem Insulin, das über MDI oder Insulinpumpen verabreicht wurde, deutlich um 20 % reduziert
  • Bei Probanden, die inhaliertes Insulin verwendeten, kam es im Vergleich zur Standardbehandlung in den ersten zwei Stunden zu einem Rückgang der mittleren Glukoseschwankungen um 22 %
  • Die Ergebnisse der primären Endpunkte nach 17 Wochen werden im Rahmen eines 90-minütigen Symposiums im Rahmen der Scientific Sessions der American Diabetes Association im Juni vorgestellt

DANBURY, Connecticut und WESTLAKE VILLAGE, Kalifornien, 11. März 2024 (GLOBE NEWSWIRE) — MannKind Corporation (Nasdaq: MNKD), ein Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Vermarktung von inhalativen therapeutischen Produkten und Geräten für Patienten mit endokrinen und seltenen Lungenerkrankungen konzentriert, gab erste Daten zur Mahlzeit-Challenge von INHALE-3 bekannt, die von Dr. Irl B. Hirsch auf der 17. vorgestellt wurdenth Internationale Konferenz über fortschrittliche Technologien und Behandlungen für Diabetes (ATTD) am 8. März in Florenzth. INHALE-3 ist eine klinische Phase-4-Studie in den USA, in der inhaliertes Insulin (plus Basalinsulin) im Vergleich zur Standardtherapie bewertet wird.

Zu den statistisch signifikanten Ergebnissen gehörten:

  • Bei Probanden, die inhaliertes Insulin verwendeten, kam es im Vergleich zu Probanden, die subkutane, schnell wirkende Analoga (RAA) über MDI oder Pumpen verabreicht bekamen, zu einer deutlich geringeren Hyperglykämie nach der Mahlzeit
    • Die Fläche unter der Kurve (AUC; 180 mg/dl) wurde um 20 % reduziert.
  • Probanden, die inhaliertes Insulin erhielten, zeigten deutlich geringere Glukoseschwankungen gegenüber dem Ausgangswert
    • Die durchschnittlichen Glukoseschwankungen wurden um 22 % reduziert.
  • In der Gruppe mit inhaliertem Insulin erreichten die mittleren Glukosewerte 15 Minuten früher ihren Höhepunkt als in der Gruppe mit Standardbehandlung, obwohl inhaliertes Insulin zu Beginn der Mahlzeit verabreicht wurde, während RAA 5–15 Minuten vor der Mahlzeit verabreicht wurde

„Ärzte haben nach Möglichkeiten für Menschen mit Diabetes gesucht, in der Hoffnung, Behandlungen zu finden, die eine bessere Kontrolle der Mahlzeiten ermöglichen“, sagte Dr. Hirsch, Professor für Medizin und Diabetesbehandlung und Lehrstuhl an der University of Washington und Lehrstuhlinhaber für das INHALE-3-Studienprotokoll . „Es ist spannend, Daten aus dem standardisierten Mahlzeiten-Challenge dieser Studie zu teilen und zu zeigen, dass inhaliertes Insulin dazu beitragen kann, diesen ungedeckten Bedarf zu decken.“

Die 17-Wochen-Endpunktergebnisse von INHALE-3 werden am Samstag, den 22. Juni, während eines Symposiums im 84. Kongress der American Diabetes Association vorgestelltth Wissenschaftliche Sitzungen in Orlando.

„Eine der Herausforderungen bei der Einführung von inhaliertem Insulin war die Unterdosierung bei der Umstellung von injizierbarem Insulin, was bei Patienten zu Hyperglykämie führte“, sagte Dr. Kevin Kaiserman, Senior Vice President für klinische Entwicklung und medizinische Angelegenheiten der MannKind Corporation. „In dieser großen, randomisierten Studie, die eine angemessenere Dosisumrechnung verwendet, freuen wir uns, dass die Ergebnisse der Mahlzeit-Challenge die Sicherheit und Wirksamkeit von inhaliertem Insulin von Anfang an unterstützen.“

INHALE-3 ist eine 17-wöchige randomisierte kontrollierte Studie mit einer Verlängerung um 13 Wochen. In die Studie, an der 141 Patienten (123 randomisiert) teilnahmen, wurden Teilnehmer über 18 Jahren mit T1D eingeteilt, die MDI, ein automatisiertes Insulinabgabesystem oder eine Pumpe ohne Automatisierung verwenden, um entweder ihre Standardversorgung fortzusetzen oder eine Insulinkur einzuleiten eine tägliche Basalinjektion plus Afrezza für Boli (Mahlzeiten und Korrekturen). Probanden, die inhaliertes Insulin verwendeten, erhielten eine höhere anfängliche Umwandlungsdosis als in der aktuellen Kennzeichnung angegeben. Beide Arme nutzten eine kontinuierliche Glukoseüberwachung, um die Glukosekontrolle zu beurteilen. Die A1c-Werte wurden zu Studienbeginn sowie nach 17 und 30 Wochen ermittelt. Bei der Mahlzeit-Challenge nahm die Gruppe mit inhaliertem Insulin unmittelbar vor einer standardisierten Mahlzeit (einem 240-Kalorien-Ernährungsshake) eine inhalierte Insulindosis ein, während diejenigen, die die übliche Vorsicht anwendeten, RAA 5–15 Minuten vor der Mahlzeit einnahmen. Weitere Informationen zur INHALE-3-Studie finden Sie unter: ClinicalTrials.gov(NCT05904743).

Über Afrezza
Afrezza (Insulin Human) Inhalationspulver ist ein schnell wirkendes inhaliertes Humaninsulin zur Verbesserung der Blutzuckerkontrolle bei Erwachsenen mit Diabetes mellitus.

Anwendungseinschränkungen: Nicht empfohlen zur Behandlung der diabetischen Ketoazidose oder bei Patienten, die rauchen oder kürzlich mit dem Rauchen aufgehört haben.

Wichtige Sicherheitsinformationen

  WARNUNG: RISIKO EINES AKUTEN BRONCHOSPASMUS BEI PATIENTEN MIT CHRONISCHER LUNGENERKRANKUNG
Akuter Bronchospasmus wurde bei mit Afrezza behandelten Patienten mit Asthma und COPD beobachtet
Afrezza ist bei Patienten mit chronischen Lungenerkrankungen wie Asthma oder COPD kontraindiziert
Führen Sie vor Beginn der Behandlung mit Afrezza eine ausführliche Anamnese, eine körperliche Untersuchung und eine Spirometrie (FEV) durch1), um potenzielle Lungenerkrankungen bei allen Patienten zu identifizieren.
   

Die häufigsten Nebenwirkungen sind Hypoglykämie, Husten und Halsschmerzen oder -reizungen.

Bitte beachten Sie die zusätzlichen wichtigen Sicherheitsinformationen und die vollständigen Verschreibungsinformationen, einschließlich der VERPACKTEN WARNHINWEISE, verfügbar auf Afrezza.com/safety.

Über MannKind
MannKind Corporation (Nasdaq: MNKD) konzentriert sich auf die Entwicklung und Vermarktung innovativer therapeutischer Produkte und Geräte, um den schwerwiegenden ungedeckten medizinischen Bedarf von Menschen mit endokrinen und seltenen Lungenerkrankungen zu decken.

Wir sind bestrebt, unsere Formulierungsfähigkeiten und unsere Kompetenz in der Gerätetechnik zu nutzen, um die Belastung durch Krankheiten wie Diabetes, pulmonale arterielle Hypertonie (PAH) und nichttuberkulöse mykobakterielle (NTM) Lungenerkrankungen zu verringern. Unsere charakteristischen Technologien – Trockenpulverformulierungen und Inhalationsgeräte – ermöglichen eine schnelle und bequeme Abgabe von Medikamenten an die tiefen Lungen, wo sie lokal ihre Wirkung entfalten oder in den systemischen Kreislauf gelangen können.

Mit einem leidenschaftlichen Team von Mannitariern, die landesweit zusammenarbeiten, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, den Menschen die Kontrolle über ihre Gesundheit und die Freiheit zu geben, ein Leben zu führen.

Bitte besuchen Sie auf unserer Webseite mannkindcorp.com um mehr zu erfahren und uns zu folgen LinkedIn, Facebook, Twitter or Instagram.

Vorausschauende Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen über die geplante Veröffentlichung der Ergebnisse einer laufenden klinischen Studie, die Risiken und Unsicherheiten birgt. Wörter wie „glaubt“, „erwartet“, „plant“, „erwartet“, „beabsichtigt“, „wird“, „Ziel“, „potenziell“ und ähnliche Ausdrücke sollen zukunftsgerichtete Aussagen kennzeichnen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen basieren auf den aktuellen Erwartungen von MannKind. Die tatsächlichen Ergebnisse und der Zeitpunkt von Ereignissen können aufgrund verschiedener Risiken und Ungewissheiten erheblich von den in solchen zukunftsgerichteten Aussagen erwarteten Ergebnissen abweichen. Zu diesen gehört unter anderem das Risiko, dass wir unsere geplanten Entwicklungsziele möglicherweise nicht in dem von uns erwarteten Zeitrahmen erreichen sowie andere Risiken, die in den bei der Securities and Exchange Commission eingereichten Unterlagen von MannKind aufgeführt sind, einschließlich des Jahresberichts auf Formular 10-K für das am 31. Dezember 2023 endende Geschäftsjahr sowie nachfolgender regelmäßiger Berichte auf Formular 10-Q und aktueller Berichte auf Formular 8 -K. Wir weisen Sie darauf hin, sich nicht unangemessen auf diese zukunftsgerichteten Aussagen zu verlassen, da diese nur zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung gültig sind. Alle zukunftsgerichteten Aussagen werden in ihrer Gesamtheit durch diesen Warnhinweis qualifiziert, und MannKind übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu überarbeiten oder zu aktualisieren, um Ereignisse oder Umstände nach dem Datum dieser Pressemitteilung widerzuspiegeln.

AFREZZA und MANNKIND sind eingetragene Marken der MannKind Corporation.


Für MannKind: Christie Iacangelo, Unternehmenskommunikation (818) 292-3500 E-Mail: media@mannkindcorp.com Rose Alinaya, Investor Relations (818) 661-5000 E-Mail: ir@mannkindcorp.com

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