Zephyrnet-Logo

5.0.13 PTR-Patchnotizen [03]

Datum:

Vindicare605

USA15533 Beiträge

https://news.blizzard.com/en-us/starcraft2/24061893/starcraft-ii-5-0-13-ptr-patch-notes

Notizen von ESL/Balance Council

En Taro Adun

Wir freuen uns, 5.0.13 auf den PTR zu bringen, das eine Vielzahl von Kartenpool-Updates und Balance bietet. Wir möchten unseren Partnern bei ESL, Balance Community Council und Community Mapmakers für alle Ihre Beiträge danken, die in 5.0.13 eingeflossen sind.

GUTHABEN-UPDATE

Allgemeines

Terran

Befreier
• Der Reichweitenbonus für fortgeschrittene Ballistik wurde von 3 auf 2 reduziert.

Witwe Mine
• Unsichtbarkeit beim Nachladen erfordert jetzt ein Upgrade der Drilling Claws anstelle einer aufgebauten Waffenkammer.
• Der Spritzschadensradius wurde von 1.75 auf 1.5 verringert.
• Gibt dem Feind jetzt einen Angriffsalarm, wenn er sich in Reichweite feindlicher Einheiten vergräbt.
• Erhöhte Sichtbarkeit der Ziellinie und der anvisierten Einheit.
[Bild laden]

Waffenkammer
• Kosten von 150/100 auf 150/50 reduziert.

Engineering Bay
• Die Kosten für Infanterie-Waffen-/Rüstungs-Upgrades wurden von 100/175/250 auf 100/150/200 reduziert.

Zyklon
• Die Abklingzeit der Waffe wurde von 0.48 auf 0.58 erhöht.
• Die Abklingzeit von „Einrasten“ wurde von 0 auf 2.86 erhöht.
• Der Schadensbonus pro Waffen-Upgrade wurde von 1 auf 2 erhöht.
• Waffe hat jetzt Turmverfolgung, dreht sich schneller, Schadenspunkt entfernt.
• Die Gesundheit wurde von 110 auf 130 erhöht.

Rabe
• Die Interferenzmatrix kann keine Einheiten mehr angreifen, die bereits anvisiert oder von der Interferenzmatrix betroffen sind.

Zerg

Brutstätte/Versteck/Bienenstock
• Der Kriechausbreitungsradius wurde von 12 auf 13 erhöht.

Infestor
• Die Reichweite von Pilzwachstum wurde von 9 auf 10 erhöht.
• Die Sichtweite im eingegrabenen Zustand wurde von 10 auf 8 verringert.
• Die Entgrabungszeit wurde von 0.36 – 0.71 Sekunden auf 0.54 – 0.71 Sekunden erhöht (Bereich bezieht sich auf zufällige Verzögerung).
• Eingegrabener Verseucher ist jetzt beim Bewegen besser sichtbar.

Overlord
• Die Morphzeit von Transport Overlord wurde von 12.14 auf 15 Sekunden erhöht.
• Die Bewegungsgeschwindigkeit des Transport-Overlords wurde von 1.10 auf 1.28 erhöht (2.83 auf 3.00 mit pneumatisiertem Panzer).

Protoss

Beobachter
• Die Bauzeit wurde von 21.43 auf 17.86 Sekunden reduziert.
• Gesundheit/Schilde von 40/20 auf 40/30 erhöht.
• Modellgröße um 10 % erhöht / Animationsgeschwindigkeit im Überwachungsmodus um 75 % erhöht.

Sentry
• Der Schaden wurde von 6 auf 6 erhöht (+4 gegen Schilde).
• Lichtattribut-Tag entfernt.

Pylon
• Die Sichtweite wurde von 9 auf 10 erhöht.

FEHLERBEHEBUNGEN & UPDATE ZUR LEBENSQUALITÄT

  • Der Belagerungspanzerturm verfolgt jetzt die zuvor angegriffene Einheit.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Angriffsanimation von Belagerungspanzern manchmal nicht abgespielt wurde.
  • Ein Problem mit der KD8-Angriffsanimation von Reaper wurde behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Tooltip von „Ghost's Snipe“ keinen Bonusschaden gegen Psioniker anzeigte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Berstlinge auf Rampen zusätzlichen Schaden verursachen konnten.
  • Die Aktivierung von „Generate Creep“ bei Overlords wird jetzt für alle ausgewählten Overlord-Typen aktiviert (Drop/Standard).
  • Die Priorität der Lurker-Untergruppe wurde erhöht (hat jetzt eine höhere Priorität als Ravager).
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Unsterbliche nicht feuerten, während sie von Einheiten umgeben oder von Kraftfeldern abgedeckt waren.
  • Der unsterbliche Turm verfolgt jetzt die zuvor angegriffene Einheit.
  • Korrigieren Sie den Tooltip für den Buff „Mothership Cloak Field“.
  • Verschiedene Probleme mit Recall behoben.
    • Einheiten, die bereits zurückgerufen werden, sind nicht mehr enthalten.
    • Alle Rückruffähigkeiten heben jetzt Adept Psionic Transfer und Disruptor Purification Nova auf.

  • Einheiten ohne Energie können nicht mehr rückgekoppelt werden.
  • Das Upgrade „Tempest Tectonic Destabilizers“ gilt jetzt auch für Angriffe auf fliegende Gebäude.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem „Wächterschild“ nicht für Einheiten galt, die sich auf einer anderen Klippenebene als der Wachposten befanden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem bestimmte Vespene-Geysire nicht optisch aktualisiert wurden, wenn sie erschöpft waren.
  • Verschiedene Probleme mit der Darstellung von Steinen auf der Minikarte wurden behoben.
  • Verschiedene Probleme mit Heilschreinen wurden behoben.

KARTENPOOL-UPDATE

1v1

Goldenaura LE
Standort Delta LE
Oceanborn LE
LE nach der Jugend
Amphion LE
Crimson Court LE
Dynastie LE
Alcyone LE
Ghost River LE

2v2

Kataleske CE
Divergenz CE
Nachtlandschaft CE
Smaragdstadt CE
Schwere Artillerie LE
Überwucherung LE (Leer)
Reklamation LE
Rhoskallian LE
Graystone-Schlucht

3v3

Flashback CE
Schwarze Seite 2E
Sandsturm CE
Bergpass CE
Sentinel CE
Jungle Depths LE
Bastion des Konklaves
Nebeliger Sumpf

4v4

Alaeni-Enklave CE
Enigma CE
Fraktionierte Destillationsanlage
Lexiphanismus CE
Multiprozessor CE
Eintracht LE
Vergessenes Heiligtum
Schiffbruch LE
Tuonela LE

auch bekannt als: KTVindicare, der geekige Barkeeper

Mizenhauer

USA1450 Beiträge

Ich schätze, Blizz hat alle seine Redakteure gefeuert. Es gibt eine Karte von 2013 und eine 1v1-Karte von Hots im 2v2-Kartenpool….

Zum Glück kann man es mir nicht verübeln.

┗|∵|┓Zweiter Platz in LB 28 und dazu bestimmt, ein Kong zu werden

Vindicare605

USA15533 Beiträge

reddit bekommt endlich die Widow Mine-Nerfs, die es sich so dringend wünscht.

Ich bin davon überzeugt, dass diese Balance-Änderungen nahezu keinen Einfluss auf die Schwierigkeiten von Protoss im Turnierspiel haben werden, was für die meisten die größte Sorge um die Balance darstellt.

Diese Änderungen könnten jedoch erhebliche Auswirkungen auf TvZ und TvT haben. Ich jedenfalls bin erleichtert, dass Cyclone in TvT abgeschwächt wird.

Die Änderung der Interferenzmatrix ist mein Favorit in diesem Patch. Schwächt ab, wie bedrückend der Zauber in Situationen in TvT sein kann. Außerdem wird es gegen Protoss leicht abgeschwächt, was aufgrund des terranischen Timings mit Ravens immer noch benötigt wird.

auch bekannt als: KTVindicare, der geekige Barkeeper

Charoisaurier

Deutschland15533 Beiträge

4 schwere Witwenminen-Nerfs? Scheint etwas viel zu sein, ich könnte die Einheit genauso gut aus dem Spiel entfernen. Die Upgrade-Buffs sind jedoch ziemlich gut und reichen wahrscheinlich aus, um das auszugleichen. Es scheint immer noch so, als ob sie R/Starcraft das Spiel ausbalancieren ließen

Ich bin mir nicht sicher, warum der Lib-Nerf notwendig ist

Viele der coolsten Momente in sc2 passieren aufgrund von Belästigungen durch die Arbeiter

Vindicare605

USA15533 Beiträge

Am 08. März 2024 um 04:46 Uhr schrieb Charoisaur:
4 schwere Witwenminen-Nerfs? Scheint etwas viel zu sein, ich könnte die Einheit genauso gut aus dem Spiel entfernen. Die Upgrade-Buffs sind jedoch ziemlich gut und reichen wahrscheinlich aus, um das auszugleichen. Es scheint immer noch so, als ob sie R/Starcraft das Spiel ausbalancieren ließen

Ich finde die Widow Mine-Änderungen lächerlich, aber wenn sie R/Starcraft in dieser Angelegenheit zum Schweigen bringen, bin ich bereit, darauf zu verzichten. Dies wird keinerlei Auswirkungen auf TvP haben. Dadurch werden Minen gegenüber Zerg nur weniger effektiv.

Der Liberator-Nerf scheint ebenfalls unnötig zu sein, ist aber keine große Sache, da die Lib-Reichweite sowieso ein so spätes Upgrade im Spiel ist, also was auch immer.

auch bekannt als: KTVindicare, der geekige Barkeeper

Moonerz

USA393 Beiträge

Der Angriffsalarm auf WM Burrow ist meiner Meinung nach so dumm. Können wir benachrichtigt werden, wenn Unheil auch auf unsere Mitarbeiter zurollt?
Vindicare605

USA15533 Beiträge

Die Tatsache, dass der Balance-Rat der Meinung ist, dass das Einzige, was an Protoss falsch ist, TvP auf höchstem Niveau ist, ist urkomisch. Sagt da alles ehrlich und ehrlich.

auch bekannt als: KTVindicare, der geekige Barkeeper

Durnuu

13239 Beiträge

Einen Moment lang dachte ich, Mineralfelder könnten durch Einheiten zerstört werden, aber das geht nur durch zusammenklappbare Türme

HÄSCHENYYYYYYYY https://i.imgur.com/BiCF577.png

Vindicare605

USA15533 Beiträge

Am 08. März 2024 um 04:55 Uhr schrieb Moonerz:
Der Angriffsalarm auf WM Burrow ist meiner Meinung nach so dumm. Können wir benachrichtigt werden, wenn Unheil auch auf unsere Mitarbeiter zurollt?

Das wäre ein Nerf für Zerg. Wir können die Zerg nicht abschwächen, es sei denn, die anderen Rassen werden stärker abgeschwächt. So läuft es hier.

auch bekannt als: KTVindicare, der geekige Barkeeper

Nebukad

Schweiz11231 Beiträge

Es gibt viele Spiele, in denen es zu einem guten Minentreffer kommt und wir dann so tun, als wäre das Spiel erst nach zehn Minuten vorbei. Davon wird es nun weniger geben. Es ist nicht die Änderung, die ich im TvP vorgenommen hätte. Es scheint seltsam, sich auf diese Interaktion und nicht auf die Geisterinteraktion zu konzentrieren, aber es ist überhaupt nichts.

„Es ist der Kapitalismus, der mich dazu verleitet, Ihnen das bei der Arbeit träge zu erklären, weil ich für die Generierung von Mehrwert nicht belohnt werde.“

Vindicare605

USA15533 Beiträge

Am 08. März 2024 um 04:58 Uhr schrieb Nebukad:
Es gibt viele Spiele, in denen es zu einem guten Minentreffer kommt und wir dann so tun, als wäre das Spiel erst nach zehn Minuten vorbei. Davon wird es nun weniger geben. Es ist nicht die Änderung, die ich im TvP vorgenommen hätte. Es scheint seltsam, sich auf diese Interaktion und nicht auf die Geisterinteraktion zu konzentrieren, aber es ist überhaupt nichts.

In den eigenen Worten des Bilanzrats. Sie schwächen Widow Mines nicht ab, weil sie glauben, dass es TvP helfen wird. Sie schwächen sie ab, weil es ein „Anliegen der Gemeinschaft auf allen Spielebenen“ sei.

Sie nennen es, wie es ist. Eine Reaktion darauf, dass R/Starcraft so oft darüber jammert. Das ist alles. Der Rat erwägt nichts Wesentlicheres.

Die Tatsache, dass es bei TvZ den mit Abstand größten Einfluss hat, bereitet offenbar niemandem wirklich Sorgen.

auch bekannt als: KTVindicare, der geekige Barkeeper

Wachsangel

USA32405 Beiträge

AdministratorHey HP, kannst du alles wiederholen, was du jemals getan hast, weil ich eine kleine Beschwerde habe?


Vindicare605

USA15533 Beiträge

Ich werde die Kommentare zum Hauptbeitrag hinzufügen. Oh NVM, jemand hat den Link dort schon eingefügt.

auch bekannt als: KTVindicare, der geekige Barkeeper

Mizenhauer

USA1450 Beiträge

Können wir den Zyklon einfach löschen und mit dieser 8-Jahres-Farce fertig sein?

┗|∵|┓Zweiter Platz in LB 28 und dazu bestimmt, ein Kong zu werden

Telefon

USA76 Beiträge

Also haben wir Terraner abgeschwächt und Zerg verstärkt? Die Zerg könnten eine drastische Abschwächung erleiden und immer noch die mit Abstand stärkste Rasse sein, stattdessen ist die Reichweite der Infestor um mehr als zehn Prozent gestiegen.
Nebukad

Schweiz11231 Beiträge

Am 08. März 2024 um 05:00 Uhr schrieb Vindicare605:

Verschachteltes Zitat anzeigen +

Am 08. März 2024 um 04:58 Uhr schrieb Nebukad:
Es gibt viele Spiele, in denen es zu einem guten Minentreffer kommt und wir dann so tun, als wäre das Spiel erst nach zehn Minuten vorbei. Davon wird es nun weniger geben. Es ist nicht die Änderung, die ich im TvP vorgenommen hätte. Es scheint seltsam, sich auf diese Interaktion und nicht auf die Geisterinteraktion zu konzentrieren, aber es ist überhaupt nichts.

In den eigenen Worten des Bilanzrats. Sie schwächen Widow Mines nicht ab, weil sie glauben, dass es TvP helfen wird. Sie schwächen sie ab, weil es ein „Anliegen der Gemeinschaft auf allen Spielebenen“ sei.

Sie nennen es, wie es ist. Eine Reaktion darauf, dass R/Starcraft so oft darüber jammert. Das ist alles. Der Rat erwägt nichts Wesentlicheres.

Die Tatsache, dass es bei TvZ den mit Abstand größten Einfluss hat, bereitet offenbar niemandem wirklich Sorgen.

Es ist objektiv wahr, dass es TvP helfen wird. Ich stimme Ihnen zu, dass es auch nicht die Änderung ist, die ich vorgenommen hätte, aber es gibt keinen Grund, über etwas Offensichtliches zu lügen.

„Es ist der Kapitalismus, der mich dazu verleitet, Ihnen das bei der Arbeit träge zu erklären, weil ich für die Generierung von Mehrwert nicht belohnt werde.“

Ciaus237

Südafrika142 Beiträge

Lmao auf Wiedersehen TvZ.

Was ich mag: Beobachterwechsel, Infestor-Änderungen, Sichtbarkeits- und Alarmänderungen für WM (ehrlich gesagt, WM-Abwürfe sind so schmerzhaft, das ist einfach gut für das Spiel), Pylon-Sichtradius.

Was mir nicht gefällt: WM-Splash-Radius, Lib-Reichweite-Nerfs. Der Lib-Nerf scheint unnötig? Warum ändern wir das? Und der Splash-Radius wird die Bio-Mine komplett aus TvZ löschen.

Alles andere wirkt irgendwie willkürlich. Zum Beispiel ... warum der Wachposten + der Schildschaden? Was ist dort der Plan? Die Dropperlord-Änderungen scheinen eine allgemeine Verbesserung zu sein, denke ich, aber warum? Um ein Gefühl dafür zu bekommen, muss man abwarten, wie sich der Zyklon entwickelt – beim ersten Lesen scheint es, als hätten sie ihn auf halbem Weg zwischen den letzten beiden Iterationen verschoben.
Ich verstehe einfach nicht wirklich die Gründe für diesen Patch.

Zitat aus Mieteintrag:

Die am Balance-Rat beteiligten Programmierer sind der Meinung, dass der Zustand Terraner vs. Zerg und Protoss vs. Zerg keine größeren Balanceänderungen erfordert

Wenn dies der Fall ist, warum verschieben wir dann TvZ drastisch zu Gunsten der Zerg? ICH hassen Minen und bin so ein Zergy-Typ, wie man nur sein kann, aber ich kann zugeben, dass die Änderung des Spritzradius das Matchup nicht in einem schönen Zustand hinterlassen wird.

Die Zeit, die wir totschlagen, hält uns am Leben

Maksim2010

18 Beiträge

Wie hilft das Protoss vs. Emp und Bio beim Zerkleinern Ihrer Einheiten?
Vindicare605

USA15533 Beiträge

Am 08. März 2024 um 05:16 Uhr schrieb Nebukad:

Verschachteltes Zitat anzeigen +

Am 08. März 2024 um 05:00 Uhr schrieb Vindicare605:

Am 08. März 2024 um 04:58 Uhr schrieb Nebukad:
Es gibt viele Spiele, in denen es zu einem guten Minentreffer kommt und wir dann so tun, als wäre das Spiel erst nach zehn Minuten vorbei. Davon wird es nun weniger geben. Es ist nicht die Änderung, die ich im TvP vorgenommen hätte. Es scheint seltsam, sich auf diese Interaktion und nicht auf die Geisterinteraktion zu konzentrieren, aber es ist überhaupt nichts.

In den eigenen Worten des Bilanzrats. Sie schwächen Widow Mines nicht ab, weil sie glauben, dass es TvP helfen wird. Sie schwächen sie ab, weil es ein „Anliegen der Gemeinschaft auf allen Spielebenen“ sei.

Sie nennen es, wie es ist. Eine Reaktion darauf, dass R/Starcraft so oft darüber jammert. Das ist alles. Der Rat erwägt nichts Wesentlicheres.

Die Tatsache, dass es bei TvZ den mit Abstand größten Einfluss hat, bereitet offenbar niemandem wirklich Sorgen.

Es ist objektiv wahr, dass es TvP helfen wird. Ich stimme Ihnen zu, dass es auch nicht die Änderung ist, die ich vorgenommen hätte, aber es gibt keinen Grund, über etwas Offensichtliches zu lügen.

Lesen Sie den Beitrag des Balance Councils, nehmen Sie ihn mir nicht ab. Sie sagen in ihren eigenen Worten, warum sie Widow Mines abschwächen.

Sie schwächen die Liberator-Reichweite für TvP ab. Sie schwächen Widow Mines ab, weil r/starcraft es so will.

auch bekannt als: KTVindicare, der geekige Barkeeper

spot_img

Neueste Intelligenz

spot_img