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Fragen und Antworten: Wie unsere alternde Bevölkerung die Gesundheitsversorgung verändern wird

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Die Vereinigten Staaten bereiten sich auf ein seismisches Problem der öffentlichen Gesundheit vor, das jeden Aspekt des Gesundheitssystems betreffen wird: Boomer, die voraussichtlich die älteste und am längsten lebende ältere Bevölkerung der Geschichte sind, werden mit zunehmendem Alter mehr Pflege benötigen. mehr Ressourcen für die Gesundheitsfürsorge für die gesamte Bevölkerung erfordern. 

Dabei wird die fragmentierte und desorganisierte Infrastruktur des Gesundheitssystems ihre größte Bewährungsprobe seit der Pandemie bekommen. Die Unterbringung der großen Bevölkerung des Landes erfordert eine vollständige Überarbeitung der Funktionsweise des Systems. 

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Kelsey Mellard begann darüber nachzudenken, wie man ein Gesundheitssystem schaffen könnte, das mit der älteren Bevölkerung funktioniert, als sie am Center for Medicare and Medicaid Innovation arbeitete. Nach Stationen bei naviGesundheit und Technologieplattform für Seniorenpflege Ehren, gründete sie Sitka, eine Telemedizinplattform, die Patienten bei der Navigation durch Spezialbehandlungen hilft. Das in San Francisco ansässige Unternehmen hat laut Crunchbase 22.2 Millionen US-Dollar an Risikokapital aufgebracht.

Der telemedizinische Zugang zu spezialisierter Versorgung ist weitaus schwieriger als beispielsweise die Suche nach einem Therapeuten oder Hausarzt. Ein Grund dafür ist, dass ein Großteil der Spezialpflege von Natur aus einzigartig ist und sich nicht immer gut auf eine virtuelle Umgebung übertragen lässt. Da die Zahl der Patienten jedoch größer und die Zahl der spezialisierten Gesundheitsdienstleister kleiner wird, wird die Telemedizin mit zunehmendem Alter der Boomer ein immer wichtigerer Bestandteil der Gesundheitsinfrastruktur sein.

Können Sie mir ein Bild davon zeichnen, welche Realität wir bald sehen werden, wenn die Boomer-Bevölkerung älter wird? Was wollen Sie? Was erwarten sie von ihrer Betreuung? Und auf was genau sollen wir uns vorbereiten?

Mellard: So gibt es betreutes Wohnen, selbstständiges Wohnen, qualifizierte Pflegeeinrichtungen. Und das ist ein Aspekt, wie wir über die alternde Infrastruktur denken. In der Vergangenheit betrachtete sich diese Gruppe von Menschen, die viele unserer alternden Senioren beherbergten, bis vor kurzem nicht als Gesundheitsdienstleister.

Kelsey Mellard, CEO von Sitka

Ich denke, es gibt eine Art Konvergenz zwischen der Art und Weise, wie wir über Wohnbedürfnisse und Gesundheitsinfrastruktur denken, und der Navigationsinfrastruktur in Bezug auf die Seniorenpflege heute und in der Zukunft. Und wir beginnen endlich zu sehen, wo diese beiden Dinge einander anerkennen und welchen Wert jede dieser Kategorien für den Dienst hat.

Die alternde Bevölkerung – auch wenn sie relativ gesund altert – beginnt immer mehr, unser System als direkte Korrelation mit dem Alter zu nutzen, was weiterhin den Bedarf an mehr Pflegemodellen an verschiedenen Pflegeorten antreiben wird . Wir sehen also jetzt mehr Modelle für zu Hause, mehr Modelle, die in Einrichtungen für betreutes Wohnen und unabhängiges Wohnen von Menschen gehen.

Sie haben etwas angesprochen, was mich sehr interessiert, nämlich dieses sehr konkrete Bedürfnis, das wir sehr bald sehen werden. Und dann auf der anderen Seite dieses schöne utopische Konzept der Vorsorge, das in unserem System, wie wir es kennen, nicht wirklich existiert. Aber ich nehme an, dass wir mehr präventive Gesundheitssysteme vorantreiben müssen, nur weil dies für die Versorgung dieser Bevölkerung wichtig sein wird.

Mellard: Die meisten Leute denken, dass man in eine Einrichtung für betreutes Wohnen geht, um zu sterben, im Gegensatz zu „Ich werde leben, und ich werde gut leben“. Und es wird mehr von diesen Gesprächen geben, die einen Teil der Entwicklung in diesem Bereich vorantreiben, die wir historisch nicht gesehen haben.

Hinzu kommt diese Belastung für das Gesundheitssystem. Ich denke, das fanden wir bei Sitka wirklich interessant. Wir praktizieren Medizin über Staatsgrenzen hinweg, um unterschiedliche Effizienzniveaus in unser System zu bringen. Während die Telemedizin infolge der Pandemie sprunghaft ansteigen musste, ist diese wieder zurückgegangen. 

Aber es wird diesen Bedarf an allgemeiner digitaler Gesundheit geben, die nicht nur über Staatsgrenzen hinweg manövriert und navigiert, sondern auch über interessierte Parteien hinweg, wie innerhalb des Familienmitgliederspektrums. 

Die ländliche Natur des größten Teils unseres Landes schafft unglaubliche Herausforderungen beim Zugriff auf das richtige Pflegewissen zur richtigen Zeit. Wir werden also weiterhin eine stärkere digitale Akzeptanz erleben, selbst in der alternden Bevölkerung. Historisch gesehen gibt es diese große Geschichte, dass Senioren keine Technologie verwenden. Und ich denke, die Pandemie hat weitgehend bewiesen, dass das nicht stimmt. Unsere alternde Bevölkerung ist tatsächlich sehr fähig, Technologie zu nutzen, was großartig ist.

Illustration: Dom Guzman

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