Die 10 besten praktischen KI-Anwendungen, die heute im Einsatz sind
Besuchen Sie uns auf

Vertikale Suche nach Plato

Künstliche Intelligenz

Die 10 besten AI-Anwendungen, die heute verwendet werden

Die 10 besten AI-Anwendungen, die heute verwendet werden

 

Zustand

Die Zusammenarbeit der KI mit Menschen ist die neue Normalität in der heutigen Welt. KI ist integriert, um mit Menschen mit einer hohen Genauigkeit und Effizienz zu arbeiten.

 

Da sich künstliche Intelligenz als weniger fragwürdiger Ausdruck der Werbung herausstellt, spielt sie zweifellos eine wichtige Rolle in unserem täglichen Leben. Künstliche Intelligenz ist die Fähigkeit einer Maschine, den Denkprozess des Menschen zu replizieren, um zukünftige Entscheidungen in einfachen Worten zu treffen. Ein Computersystem, das intelligentes Verhalten demonstriert, ist künstliche Intelligenz. Wir wissen bereits, dass sich viele Unternehmen in solche Produkte integrieren, die AI-basierte Dienste anbieten. Das Redaktionsteam von DZone ist hier, um Sie über einige der großartigen praktischen Anwendungen der KI zu informieren, die heute verwendet werden.

Automobilindustrie

Anwendungsfälle für künstliche Intelligenz werden in verschiedenen Aspekten unseres täglichen Lebens verwendet, z. B. bei der Planung von Einkaufsflächen, um die Gesamteffektivität der Geräte zu verbessern. Werkstattbetreiber und Außendienstmitarbeiter erhalten persönliche Assistenten auf KI-Basis. Diese persönlichen Assistenten erhalten nahtlosen Zugriff auf vertrauliche Informationen. KI wird auch in der Automobilindustrie häufig für autonome Fahrzeuge eingesetzt, auch Piloten werden durch fortschrittliche KI-Technologie ersetzt.

Gesundheitspflege

Krankenhäuser und Kliniken setzen um Gesichtserkennungs- und schnelle Lebendigkeitserkennungssysteme am Eingang zur Überprüfung der Benutzeridentität. Technologien beginnen den Fortschritt des Menschen zu stören. Mit dem Einsatz von KI wird heutzutage alles automatisiert. Know Your Patient (KYP) -Dienst wird von zahlreichen Gesundheitszentren zur besseren AI-basierten Identitätsprüfung von Patienten eingesetzt, um den Betrug mit medizinischer Identität zu bekämpfen. Nach dem Recht von HIPAA und HITECH in den USA ist die Überprüfung des Patienten eine behördliche Verpflichtung. Innovative Arten von Geräten in Gesundheitszentren umfassen die Vorhersage von Krankheiten, die Anpassung von Medikamenten, die Neurowissenschaften, den 3D-Druck für Röntgenstrahlen usw.

Verbessertes Kundenerlebnis

Das Kundenerlebnis wird mithilfe von KI verbessert, während bei Google nach etwas gesucht wird, z. B. bei einem Google-Empfehlungssystem, beim Durchsuchen von Musik, beim Online-Einkauf usw. Der größte Online-Einzelhändler in Amerika, Amazon, verfügt über ein Empfehlungssystem, das eine andere Art und Weise darstellt, wie Menschen vorgehen sind künstlicher Intelligenz ausgesetzt. Wenn eine Person von dort aus online etwas durchsucht oder kauft, werden relevante Produkte auf dem Bildschirm des Benutzers angezeigt. Wenn Sie sich am Ende des Tages zurücklehnen und entspannen, beginnen die meisten von uns mit dem Streaming von Netflix, das auch ein AI-basiertes Empfehlungssystem mit Genre, Schauspieler usw. umfasst. Dieses Tool wird mit jedem Tag so präzise wie es auch ist Verfolgt den Zeitrahmen des Benutzers.

Betrugsanalyse

Künstliche Intelligenz reduziert zeitaufwändige Aufgaben und ermöglicht es Finanzinstituten, sich genau auf kritische Fälle mit hohen Kundenrisiken zu konzentrieren. Mithilfe von AI wird die Betrugserkennung mithilfe einer Datenanalyse in Millisekunden erkannt, die für einen Datenanalysten möglicherweise schwer zu erkennen ist. Finanzsektoren wie Banken können sich in solche Produkte integrieren, die AI-basierte Authentifizierungs- und Verifizierungsdienste für Kundenrisikoanalysen, Betrug und Prävention von Finanzkriminalität bereitstellen.

KI-Arbeitsbereiche

Auf künstlicher Intelligenz basierende Technologien werden häufig eingesetzt, um die Arbeitsumgebung zu verbessern. Unternehmen übernehmen die Normalisierung sowohl hinsichtlich der funktionalen als auch der nicht funktionalen Merkmale der Technologie. Dies kann eine intelligente Interaktion und Zusammenarbeit zwischen Mensch und Technologie darstellen, um die Produktivität, Effizienz und Genauigkeit in Arbeitsbereichen zu steigern.

Vermögensverwaltung

Künstliche Intelligenz wird von der Vermögensverwaltungsbranche schnell übernommen. Jeder ist heutzutage anfällig für Digitalisierung. KI-basierte Vermögensverwaltungsoperationen von Finanzinstituten angeboten sind rentabel. Kundeninvestitionen werden durch die prädiktive Analyse des Vermögensverwalters optimiert. Mit zunehmendem Digital Banking wird die interaktive Benutzeroberfläche schnell für eine große Anzahl von Suchanfragen in mobilen Anwendungen übernommen.

Chatbots

Unsere Häuser werden immer schlauer. Digitale Sprachassistenten wie Siri, Alexa, Google Home und Cortana werden in unsere Häuser integriert. Diese Tools verwenden die Verarbeitung natürlicher Sprache und Generatoren werden von künstlicher Intelligenz angetrieben, um auf den Benutzer zu reagieren. Ein Chatbot kann mit einem Benutzer in natürlicher Sprache über Chat-Anwendungen, Websites, mobile Anwendungen oder das Telefon chatten.

Bildungssektor verändern

Frühere Vorhersagen zeigten, dass KI den Bildungssektor vollständig verändern kann, was während der Pandemie von COVID-19 zu einer Tatsache wurde. Online-Bildung ist seit 2020 ein Trend. Außerdem kann künstliche Intelligenz eine Rolle als Mentor spielen und die Schüler auf ihrem Bildungsweg unterstützen. Künstliche Intelligenz kann den Schülern unterschiedliche und individuelle Lernmuster bieten, da sich die Lernbedürfnisse und -muster aller voneinander unterscheiden. Wenn die KI in Zukunft weiterentwickelt wird, kann dies die Mimik der Schüler erfassen, um festzustellen, ob der Schüler Schwierigkeiten mit dem Fach hat, und die Lektion entsprechend ändern.

Arbeit neben Menschen

Unternehmen integrieren KI-Systeme, um als Mitarbeiter, Mitarbeiter und vertrauenswürdige Berater neben Menschen zu arbeiten. Nach bestimmten Vorhersagen wird die KI in den nächsten 5 bis 10 Jahren für die Entdeckungen der Biowissenschaften verantwortlich sein. Selbst einige Länder dürften Autos mit menschlichem Antrieb verbieten. Gemäß ForschungWenn Mensch und Maschine zusammenarbeiten, können über 1500 Unternehmen die wichtigsten Leistungsverbesserungen erzielen.

Tägliche Aufgabenverwaltung

Der größte Teil unserer produktiven Zeit wird durch viele bedeutungslose Aktivitäten während des Tages weggenommen. Es gibt viele AI-basierte Tools für die Aufgabenverwaltung und für Aufgaben, die sich wiederholen und zeitaufwändig sind. Das Erstaunliche ist, dass KI das Aufgabenmanagement effizienter als Menschen ausführt und außerdem Zeit spart. Zu den Tools gehören Asta, AIBRO, Timely usw.

Fazit

Daher ist es sehr schwierig, sich unsere täglichen Routinen ohne künstliche Intelligenz vorzustellen. KI wird heutzutage in unseren täglichen Aufgaben angewendet. Es treibt die Welt des Fortschritts und der Technologie auf das nächste Ausmaß und verändert unseren Arbeitstag. Auf diese Weise können Menschen Zeit, Geld und Energie sparen. Aufgabenfortschritt, Fokusverbesserung, Erstellung von Masterplänen. Dank der KI ist in der heutigen Welt alles möglich.

 

Quelle: John Murphy. Das Schreiben von technischen Inhalten ist meine Leidenschaft. Ich habe breite Erfahrung im Schreiben für den technischen Bereich. Ich begann mein Schreiben im Alter von XNUMX Jahren, als ich am College war. Jetzt schreibe ich bereits als unabhängiger Influencer für Beitragsseiten. Ich habe viele Artikel auf Medium geschrieben und viele davon sind in verschiedenen Publikationen veröffentlicht. Ich habe viele Fallstudien für Unternehmen geschrieben, um sie über die tatsächliche Notwendigkeit der digitalen Transformation für ihr Unternehmen zu informieren.

 

 

Geschrieben Von

Ähnliche Streams

Zahlungen

Envestnet gab am Mittwoch die Übernahme des Business-Intelligence-Unternehmens Truelytics bekannt, ein Schritt, der teilweise dazu dient, das Angebot des Vermögensverwaltungsgiganten für kleine und...

Zahlungen

Envestnet gab am Mittwoch die Übernahme des Business-Intelligence-Unternehmens Truelytics bekannt, ein Schritt, der teilweise dazu dient, das Angebot des Vermögensverwaltungsgiganten für kleine und...

Zahlungen

Envestnet gab am Mittwoch die Übernahme des Business-Intelligence-Unternehmens Truelytics bekannt, ein Schritt, der teilweise dazu dient, das Angebot des Vermögensverwaltungsgiganten für kleine und...

Fintech

Vor kurzem ist unsere Spülmaschine kaputt gegangen. Wir riefen einen Techniker an, der auftauchte, einen Blick darauf warf, seine letzten Rechte verlas und erklärte, wir bräuchten...

10 Best AI Practical Applications In Use Today
Connect with us

Plato Vertical Search

Artificial Intelligence

10 Best AI Practical Applications in Use Today

10 Best AI Practical Applications in Use Today

 

State of Affairs

The collaboration of AI with humans is the new normal in today’s world. AI is incorporated to work with humans with a high rate of accuracy and efficiency.

 

As artificial intelligence turns out to be less of a questionable advertising popular expression, it’s undeniably playing a vital role in our everyday life. Artificial intelligence is a machine’s ability to replicate the thinking process of human beings for making future decisions in simple words, a computer system demonstrating intelligent behavior is artificial intelligence. We already know that many businesses are integrating themselves with such products that provide AI-based services. DZone’s Editorial Team is here to brief you on some of the great practical applications of AI in use today.

Automotive Industry

Artificial intelligence use-cases are used in various aspects of our daily life such as shopping floor planning, improving the overall effectiveness of the equipment. Shop floor operators and field forces are provided with AI-based personal assistants. Those personal assistants are provided with seamless access to confidential information. AI is also widely used in the automotive industry for autonomous vehicles even pilots are also replaced by advanced AI technology.

Health Care

Hospitals and clinics are implementing facial recognition and fast liveness detection systems at the entrance for user identity verification. Technologies are beginning to disturb the way humans progress. Everything is automated with the use of AI nowadays. Know Your patient (KYP) service is adopted by numerous health centers for better AI-based identity verification of patients which helps to fight against medical identity fraud. Under the law of HIPAA and HITECH of the U.S, patient verification is a regulatory obligation. Innovative types of equipment in health centers involve disease prediction, customizing medicines, neurosciences, 3D printing for x-rays, and so on.

Enhanced Customer Experience

Customer experience is enhanced with the help of AI while searching for something on google i.e. google recommendation system, browsing music, doing online shopping, etc. Talking about shopping, America’s largest online retailer Amazon involves a recommendation system which is another way of how human beings are exposed to artificial intelligence. When a person browses or buys something online from there, relevant products start popping up on the user’s screen. Similarly, when at the end of the day you sit back and relax, most of us start streaming Netflix which also involves an AI-based recommendation system including genre, actor, etc. This tool is getting as precise with every passing day that it also keeps track of the user’s timeframe.

Fraud Analytics

Artificial intelligence reduces time-consuming tasks and enables financial institutions to focus precisely on critical cases that have high customer risks. With the help of AI, fraud detection is recognized with data analysis in milliseconds which can be difficult for a data analyst to detect. Financial sectors such as banks can integrate themselves with such products that provide AI-based authentication and verification services for customer risk analysis, fraud, and financial crime prevention.

AI Workspaces

Artificial intelligence-based technologies are widely used to enhance the workspace environment. Organizations adopt normalization in terms of both functional and non-functional features of the technology. This can depict intelligent interaction and collaboration between humans and technology to amplify productivity, efficiency, and accuracy within workspaces.

Wealth Management

Artificial intelligence is rapidly adopted by the wealth management industry. Everyone is prone to digitization these days. AI-based wealth management operations offered by financial institutions are profitable. Client investments are optimized by the predictive analytics of the wealth manager. As digital banking is increasing, the interactive user interface (UI) is adopted rapidly for a large number of search queries made on mobile applications.

Chatbots

Our homes are progressively becoming smart. Digital voice assistants such as Siri, Alexa, Google Home, and Cortana, are getting incorporated into our homes. These tools use natural language processing and generators are driven by artificial intelligence to respond to the user. A chatbot can chat with a user in natural language through chat applications, websites, mobile applications, or the telephone.

Transform Educational Sector

Past predictions indicated that AI can completely transform the educational sector which became a fact during the pandemic of COVID-19. Online education is becoming a trend since 2020. Also, artificial intelligence can play a role as a mentor and assist students during their educational journey. Artificial intelligence is able to provide different and individual learning patterns to students as everyone’s learning needs and patterns are different from each other. If AI becomes advanced in the future, this will be able to grasp the facial expressions of students to identify if the student is facing any difficulty with the subject and modify the lesson accordingly.

Work Next To Humans

Organizations are incorporating AI systems to work next to human beings as collaborators, co-workers, and trusted advisors. According to certain predictions, within the next 5 to 10 years, AI will be responsible for life sciences discoveries. Even a few countries are likely to ban human-driven cars. According to research, when humans and machines work together, over 1500 organizations are able to accomplish the most significant performance improvements.

Daily Task Management

Most of our productive time is taken away by many meaningless activities during the day. There exist many AI-based tools for task management and for doing tasks that are repetitive and time-consuming. The amazing thing is that AI performs task management more efficiently than humans, and it also saves time. Tools include Asta,  AIBRO, Timely, etc.

Conclusion

Hence, it’s very difficult to imagine our daily routines without artificial intelligence. AI is applied in our daily tasks nowadays. It’s pushing the world of advancement and technology to the next extent and altering our workday. This way humans can save their time, money, and energy.  Task progression, focus improvement, creating master plans. Everything is possible because of AI in today’s world.

 

Source: John Murphy. Technical Content writing is my passion. I have broad experience in writing for the technical field. I started my writing at the age of sixteen when I was in college. Now I’m already writing for contribution sites as an independent influencer. I wrote many articles on medium and many of them are published in various publications. I wrote many case studies for businesses to let them know the real need for digital transformation for their business.

 

 

Related Streams

Payments

Envestnet announced Wednesday its acquisition of business intelligence firm Truelytics, a move in part to expand the wealth management giant’s offerings for small and...

Payments

Envestnet announced Wednesday its acquisition of business intelligence firm Truelytics, a move in part to expand the wealth management giant’s offerings for small and...

Payments

Envestnet announced Wednesday its acquisition of business intelligence firm Truelytics, a move in part to expand the wealth management giant’s offerings for small and...

Fintech

Recently, our dishwasher broke down. We called an engineer who turned up, took a look, read it its last rights and declared we needed...